Vom Insekt zum Objekt

Bei meinen Insekten-Objekten der Reihe "Phoenix aus der Asche" handelt es sich um Darstellungen im Verhältnis 1:1, gefertigt aus Sterling-Silber und Edelstahl.

Das Insekt wird in Originalgröße gezeigt um deutlich zu machen, wie klein diese wichtigen und liebenswerten Geschöpfe sind. Mir ist daran gelegen, darauf hinzuweisen, dass sämtliche Insekten eines natürlichen Todes gestorben sind, also ein Leben gelebt haben. Ich selbst oder Freunde fanden die Körper anschließend; so kam es zu ihrem Modell-Einsatz für die Kunst.

Der Phönix aus der Asche - nach ihrem Tod im Feuer vergangen, um dann als Reinkarnation aus Metall wieder aufzuerstehen.

Jedes Stück ein Unikat, einzigartig und unersetzlich wie die Spezies in unserem Ökosystem, das ohne dieses Insekt nicht mehr vollständig funktioniert und in dem auch wir leben…